Aktuelles
Schneegestöber kein Hindernis

Erstellt am 11.02.2019

Frau Holle meinte es am Sonntag beim Wintersporttag der TSV-Abteilung RAN zu gut. Das hielt aber Jung und Alt nicht davon ab, zur RAN-Spurhütte bei der Entsäuerungsanlage zu kommen, meistens zu Fuß.

Der Spaßbiathlon bereitet beim RAN-Wintersporttag allen Kindern und Jugendlichen große Freude. Hier schickt Martin Eckl (mit roter Mütze) eine von mehreren Vierergruppen auf die erste Runde.

Beim RAN-Spaßbiathlon war wegen des heftigen Schneefalles kein Schießen mit einem Lasergewehr möglich. Kurzerhand baute Martin Eckl dafür ein Zielwerfen mit Bällen in Ringe ein.

Das Kommando zum Start kam von ihm. Seine Tochter Hannah, Luisa Völkl und Lucia Spickenreither fungierten als Zeitnehmer und schrieben die von Vorstandsmitglied Hubert Reil am Tag zuvor angefertigten Urkunden. Eingeteilt nach Mädchen und Buben waren die Teilnehmer in Altersgruppen für Kinder und Jugendliche unterwes. Nach der ersten Runde sollte dann jeder vier Bälle in vier Ringe versenken. Wer mit Fehlwürfen auf die nächste Runde ging, mobilisierte unter lautstarker Unterstützung alle seine Kräfte, um den Rückstand mit einer guten Gesamtzeit möglicherweise noch ausgleichen zu können. Mit dem Schlitten im Sausewind runter und den Hügel in der Nähe wieder hinauf, ohne zu ermüden, hatten die kleineren Buben und Mädchen ihren Spaß, auch ihre Eltern in der Zuschauerrolle.